News

HvO wieder im Dienst

Seit heute Abend, 29. Mai 18:00 Uhr ist der HvO-Dietfurt wieder auf Bereitschaft - auch wenn Corona noch (lange) nicht vorbei ist, wir sind wieder für Sie da.

HvO-Dienst vorübergehend eingestellt

Ab Montag 23. März 06:00 Uhr wird der HvO-Dienst das erste Mal seit seiner Gründung aufgrund der Corona-Krise vorübergehend eingestellt.

Spende Oberbürg

Jedes Jahr organisieren die jungen Familien aus Oberbürg in der Weihnachtszeit einen Glühweinverkauf, bei dem sich die Dorfgemeinschaft trifft und den Abend gestaltet. Der Erlös kommt immer einem guten Zweck zugute. Am 19.

Auch die meisten Alarmierungen in 2019

Was bei den letzten News bei den gefahrenen Einsätzen schon klar war hat sich nun auch für die Zahl der Alarmierungen bestätigt. 2019 war unser bisher einsatzintensivstes Jahr.

Einsatzintensivstes Jahr

Schon jetzt ist absehbar, dass 2019 das einsatzintensivste Jahr werden wird. Zumindest, was die Anzahl der gefahrenen Einsätze betrifft. Bis jetzt ist der HvO bereits 339 mal ausgerückt. So viel, wie noch nie in den Jahren davor.

Noch ein paar Neue....

Gott sei Dank gibt es doch hin und wieder mal wieder neue Gesichter beim HvO.

Christina O. fährt im Oktober ihren ersten Einsatz, tags darauf ist Katharina G. das erste mal mit auf Bereitschaft.

Neuer Ticker

Unser "Programmiergott" hat einen neuen Ticker eingebaut - gleich hier rechts zu sehen. Die letzte Alarmierung für den HvO...

2 "Neue" beim HvO

Endlich dürfen wir mal wieder zwei neue Kräfte beim HvO begrüßen.
Markus S. und Christian M. stoßen zum Team der HvOler und werden es künftig unterstützen.
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
 

Fotos der HvOler erneuert

Nach einer gemeinsamen Foto-Session wurden nun die Fotos im Bereich "HvO-Team" erneuert - ein paar fehlen noch, aber die werden wir auch noch in den Kasten kriegen....

Statistik Stand Dez. 2018

Statistik

Stand 31. Dezember 2018

Gesamt-Alarmierungen: 4580 (seit November 2002)
davon Einsätze bedient: 3979
davon Einsätze mit 2 Helfern / Helferinnen: 1217